Ernährung

Ernährung ist eine wichtige Grundlage für die Gesundheit Ihres Tieres!

Jedoch sorgt das Thema artgerechte Fütterung immer wieder für Diskussionen. Doch was bedeutet artgerecht?

Artgerecht bedeutet, sein Tier so naturnah wie möglich zu ernähren. Das bedeutet bei Hunden und Katzen nicht, dass man mehrere Kilo Fleisch kauft und dem Tier immer ein paar Brocken in den Napf legt. So einfach ist das Ganze leider nicht und bedarf etwas Erfahrung und vor allem Zeit und Geduld. Trotzdem ist es keine komplizierte, durchgeforschte Wissenschaft, die man erst studiert haben muss, um sie zu verstehen.

Die Natur bietet alles, was ein Tier braucht!

Hund und Katze

Der Mensch simuliert mit einer artgerechten Rohfütterung eine natürliche Ernährung in Richtung Beutetier.

Die Futtermittelindustrie hat allerdings den Hund und die Katze als Freunde des Menschen sehr wohl als schier unerschöpfliche Einnahmequelle entdeckt, denn es gilt, dem vierbeinigen Liebling ein gutes, gesundes und wohlschmeckendes Futter zu präsentieren. Erst die Futtermittelindustrie, heute ein milliardenschweres Geschäft, hat uns gelehrt, dass unsere Tiere nicht mehr herkömmlich ernährt werden sollen, sondern es gibt Welpenfutter, Kittenfutter, Juniorfutter, Junghundfutter, Adult-/Erwachsenenfutter, Diätfutter, Seniorfutter, Futter für kleine, große, dünne, dicke, hellfellige, sportliche, träge, gelockte usw. Hunde und Katzen.

Ich habe mich auf die artgerechte Ernährung spezialisiert!

Aus meiner Überzeugung heraus halte ich die Frischfütterung für die artgerechteste Art der Fütterung. Selbstverständlich berate ich Sie jedoch auch gerne bei der Wahl eines geeigneten Fertigfutters.

Als zertifizierte Hundeernährungsberaterin nehme ich eine Rationsüberprüfung Ihres Hundes/Ihrer Katze vor und erstelle individuelle Ernährungspläne.